Aktuelle Bilder folgen in Kürze

Willkommen im Schülerinnen- und Schülerhort – Ihrem Betreuungsangebot für Kinder ab dem Kindergarten bis zur 6. Klasse!

Unser Hort befindet sich im ersten Stock des Gebäudes und bietet Platz für bis zu 20 Kinder. Die hellen und grosszügig gestalteten Räume laden zu vielfältigen Aktivitäten ein. Besonders beliebt sind unsere Kletter- und Sprossenwand, an denen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch entwickeln und ausleben können.

Für ruhige Beschäftigungen und das Erledigen der Hausaufgaben steht ein Rückzugsbereich zur Verfügung, in dem die Kinder auf Wunsch auch Unterstützung durch unser pädagogisches Team erhalten.

Wir bieten flexible Betreuungszeiten – von der Frühbetreuung bis hin zur Halb- und Ganztagsbetreuung. Auch zusätzliche Betreuungstage, zum Beispiel während der Schulferien, können je nach Verfügbarkeit kurzfristig gebucht werden.

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen unsere Kitaleiterin gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bei uns willkommen zu heissen!

Unser pädagogisches Konzept
Pädagogisches_Konzept; 2024.pdf